Zugängliche Texte

Gute Texte holen die Menschen ab.

Lektorat – damit Ihre Inhalte ankommen.

Leichte Sprache ist klar.
Leichte Sprache ist ein Recht.

Leichte Sprache ist gelebte Inklusion.


Leichte Sprache wurde für Menschen mit geistigen Einschränkungen entwickelt.
Diese Einschränkungen können die unterschiedlichsten Gründe haben.

Leichte Sprache informiert.
Leichte Sprache macht Teilhabe leichter.


  • Ich schreibe Ihre Inhalte in Leichter Sprache.
  • Ich übertrage Ihre Texte in Leichte Sprache.
  • Ich schreibe in Leichter Sprache.



Einige Lesebeispiele finden Sie unter folgenden externen Links: