Texte – gut und korrekt

Gute Texte holen die Menschen ab.

Lektorat – damit Ihre Inhalte ankommen.


Einfache Sprache hilft.
Einfache Sprache befähigt.

Einfache Sprache öffnet Welten.


In Deutschland können ca. 7,5 Millionen Erwachsene nicht gut genug lesen und schreiben. 

Sie stoßen im Alltag und im Job ständig auf ein Hindernis: die geschriebene Sprache. 

Der Fachbegriff für diese Gruppe lautet funktionale Analphabeten
Ein Großteil von ihnen hat einen Job und sogar einen Schulabschluss. 

Alltagstauglicher ist der Begriff Wortblinde.



Ich schreibe Inhalte in Einfacher Sprache.

Ich übertrage Texte in Einfache Sprache.



Einige Lesebeispiele finden Sie unter folgenden externen Links: